Ein Blick auf den aktuellen Flachglasmarkt

Glass Processing & Finishing Spot On

Industrielles Flachglas erfreut sich dank seiner zentralen Rolle bei der umweltfreundlichen Gestaltung und Konstruktion von Gebäuden einer steigenden Nachfrage und Beliebtheit. Aber es läuft nicht alles glatt in diesem Sektor, wie die Teilnehmenden unseres jüngsten Webinars zu diesem Thema erörterten.

 

Unter der Moderation von Valērija Liege, Spezialistin für Glasverarbeitung und -veredelung bei Oaklins, wurden über die aktuellen Herausforderungen der Glasindustrie wie Inflationsdruck und steigende Energiekosten diskutiert.

Seit 2018, als ich an meiner ersten Glastransaktion arbeitete, hat die Glasindustrie eine starke M&A-Bilanz vorzuweisen, die insbesondere von Finanzinvestoren vorangetrieben wird, die eine Buy-and-Build-Strategie verfolgen. Dieses Interesse hat den Wettbewerb und den Appetit auf Glastransaktionen erhöht. Doch in den letzten Monaten haben wir vor dem Hintergrund der Inflation und der steigenden Energiepreise direkt gegensätzliche Standpunkte zu den Marktaussichten, den Investitionsplänen und der Einstellung im Allgemeinen vernommen. In diesem Webinar haben wir direkt von Brancheninsidern erfahren, wo zumindest unter den Teilnehmenden der Konsens liegt. VALĒRIJA LIEĢE, GLASS PROCESSING & FINISHING SPEZIALISTIN, OAKLINS

Die teilnehmenden Experten Bettina Heuter von Glassglobal Network, Vidur Kapur von Oaklins TM Capital und Ulrich Brahms von Caleoglas vermittelten wichtige Erkenntnisse über die Zukunft des Flachglasmarktes.

Für weitere Expertenkommentare in diesem Sektor laden Sie den Newsletter (in Englisch) herunter

Sehen Sie sich die Aufzeichnung des Webinars an

Ihr Experte bei Oaklins Switzerland

Oaklins j.stucker 308 weiss
Dr. Jürg Stucker Zürich, Schweiz
Partner
Kurzprofil

Ähnliche Bauwirtschaft news