M&A im Zeichen der Pandemie

Hoch bewerteter Mittelstand

Wie hat sich der M&A-Markt seit dem Beginn der Pandemie verändert? Welche Unternehmen und Branchen behaupten sich oder profitieren sogar vom derzeitigen Geschehen? Lässt sich die negative Entwicklung einiger Branchen nur durch die Pandemie erklären oder gibt es vielleicht noch weitere Gründe? In dieser Ausgabe des "unternehmermagazin" beleuchtet Jan P. Hatje, Vorstand von Oaklins Germany und Leiter der Industriegruppe Technology, das M&A-Geschäft im Zeichen der Pandemie.

Corona stellt die Welt nun schon lange in vielen Bereichen auf den Kopf. Dabei gibt es außer den negativen Erfahrungen auch Beispiele dafür, wie die Pandemie als Katalysator dringend notwendigen Wandel beschleunigt. So liegen wir in der Digitalisierung zwar immer noch weit hinter den Klassenbesten, doch es geht immerhin in die richtige Richtung. Jan P. Hatje | Vorstand Oaklins Germany

© Alle Rechte vorbehalten. Unternehmeredition Ausgabe 1/2 2021, GoingPublic Media AG München.

Ha 2023 dsc00072
Jan P. Hatje Hamburg, Deutschland
Vorstand
Kurzprofil

Über Oaklins

Oaklins ist eine globale M&A-Beratung. Mit 800 Professionals in 40 Ländern schließen wir jährlich über 300 M&A-Transaktionen im Mid-Market ab. Im Schwerpunkt beraten wir Unternehmer bei der Regelung ihrer Nachfolge durch den Verkauf des eigenen Unternehmens. Darüber hinaus unterstützen wir Konzerne, Investoren und Industriegruppen bei dem Zu- oder Verkauf von Gesellschaften. Durch unsere Internationalität, unsere Branchenexpertise sowie unseren Zugang zu Entscheidungsträgern erreichen wir herausragende Ergebnisse für unsere Mandanten im In- und Ausland.

Verwandte Content Artikel