Oaklins Germany M&A-Marktbericht 1. Halbjahr 2022
Eine detaillierte Analyse des M&A-Marktes mit deutscher Beteiligung
Die wirtschaftliche und politische Situation ist seit Jahresbeginn herausfordernder geworden – doch sowohl Strategen als auch Finanzinvestoren wissen M&A weiterhin gezielt als strategisches Instrument zu nutzen.
Die makroökonomischen Rahmenbedingungen haben sich seit Jahresbeginn grundsätzlich geändert: Störungen der globalen Lieferketten, steigende Energiepreise, Zinsen und Inflation sowie der Abschwung der globalen Aktienmärkte machen der Wirtschaft zu schaffen. Nichtsdestotrotz sahen wir im ersten Halbjahr 2022 nur einen schwachen Rückgang der M&A Aktivität gegenüber dem Vorjahr (-4,6%) und im Vergleich zu dem Vor-Corona-Niveau des ersten Halbjahres 2019 sogar einen beeindruckenden Anstieg der Transaktionsaktivität um 12,3%.
Lesen Sie in unserem Marktbericht 1. Halbjahr 2022 über die Top 30 Deals, die heißesten Branchen, die Top Länder, in denen Deutsche Unternehmen Transaktionen abgeschlossen haben und warum der Anteil von Private Equity am Transaktionsvolumen erstmalig geringer ausfällt als im Vorjahr.
Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.
Ihre Ansprechpartner
Vorstand
Kurzprofil
Associate
View profile
Associate
Kurzprofil